Krönung neuer Majestäten –     Vorstand nach Wahlen voll besetzt

 

Neben dem bereits amtierenden Schützenprinzen Sven Paulus wurden Schützenkönig und Schülerprinzessin gekrönt. Bezirkspräses Pater Paul krönte feierlich am Samstag, den 23. März, in der von der Schützenbruderschaft mitgestalteten Abendmesse in St. Lambertus Erkelenz die neuen Majestäten: Der Schützenkönig Christoph Stolzenberger wird von seiner Frau Silvia begleitet. Der neuen Schülerprinzessin Abisha Veerasingham stehen ihre Minister Angelique Helpenstein und Ben Kleist zur Seite. Da Abisha am 16. März beim Bezirksvogelschießen erfolgreich war, wird sie am 4. Mai beim Bezirkskönigsabend die Ehre der bisherigen Bezirksschülerprinzessin Patricia Helpenstein übernehmen.

 

Zur Verabschiedung erhielten das bisherige Königspaar Joseph und Margret Franßen, die Silberkönigin Bärbel Viehausen-Phlippen sowie die Schülerprinzessin Patricia Helpenstein ein Andenken. Im Anschluss an die Krönungsmesse fand die Generalversammlung im Pfarrzentrum statt. In ihren Ämtern bestätigt wurden der Brudermeister Christian Helpenstein, die Kassiererin Eva Thönissen und die 2. Schriftführerin Gisela Schoenmackers. Der Vorstand wurde komplettiert durch die Wahlen der stellvertretenden Brudermeisterin Carmen Paulus und dem stellvertretenden Schießmeister Thomas Rose. Die Versammlung endete mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft.

 

Die Feierlichkeiten zur Schützenkirmes am zweiten Septemberwochenende werden am Samstag, den 7. September, stattfinden. Fester Bestandteil für die zukünftigen Schützenfeste soll die Stadthalle als Festhalle werden. Nach dem Start der Internetseite www.schuetzen-erkelenz.de Anfang 2018 wird die Präsenz in diesem Jahr auf den Social Media Plattformen Facebook und Instagram erweitert werden.

 

 

 

Von links: Minister Ben Kleist, Schülerprinzessin Abisha Veerasingham, Ministerin Angelique Helpenstein, Brudermeister Christian Helpenstein, Schützenkönigspaar Christoph und Silvia Stolzenberger, Schriftführerin Gabi Kassner, Schützenprinz Sven Paulus.

Foto: hel

Neuer Schützenkönig und neue Schülerprinzessin in Erkelenz

 

Am 13.01. wurde die Vereinsmeisterschaft geschossen. Als Höhepunkt wurden der neue Schützenkönig und die neue Schülerprinzessin ausgeschossen. Erfolgreich im spannenden Wettbewerb wurde Christoph Stolzenberger. Er ist für die nächsten zwei Jahre Schützenkönig der Erkelenzer Schützenbruderschaft. Neue Schülerprinzessin wurde Abisha Veerasingham, die bereits im letzten Schützenjahr ihre Vorgängerin als Ministerin begleitet hatte. Weiterhin amtiert für ein weiteres Jahr Sven Paulus als Schützenprinz. Somit geht die Schützenbruderschaft „Unserer lieben Frau 1418 Erkelenz“ e.V. komplett in das neue Schützenjahr 2019. Die neuen Majestäten werden am Samstag, den 23.3.2019, in der Vorabendmesse um 17:00 Uhr in Sankt Lambertus Erkelenz gekrönt. Das Erkelenzer Schützenfest findet traditionell zur Burgkirmes statt. Der Festabend wird mit Musik und Tanz in der Stadthalle stattfinden.

 

 Brudermeister Christian Helpenstein, Schützenkönig Christoph Stolzenberger, Schülerprinzessin Abisha Veerasingham und Schießmeister Joseph Franßen.

 

Foto: hel

Majestäten

König

Schützenkönig

2019-2021

Christoph Stolzenberger

mit seiner Frau Silvia


Schützenkönig

2017-2019

Joseph Franßen

mit seiner Frau Margret

Prinz

Schützenprinz

2018-2020

Sven Paulus

Schülerprinzessin

Bezirksschülerprinzessin 2019-2020

Abisha Veerasingham


Bezirksschülerprinzessin 2018-2019

Patricia Helpenstein


Kontakt

Schützenbruderschaft

"Unserer lieben Frau
1418 Erkelenz" e.V.

Am Schneller 39

41812 Erkelenz

Tel.: 0173/8593466